Zur Holzbearbeitung brauche ich fürs erste ca. 5 Eisen, je nach Größe dessen, was ich projektiere.

Tischlereisen sind zum Tischlern und Holzbildhauereisen zum Bildhauen und Schnitzen. Mit Tischler oder auch Zimmermannseisen kann man zwar auch arbeiten, sie sind auch leichter zu bekommen, haben aber den Nachteil, dass die Eisenstärke dem bildhauerischen Arbeiten entgegensteht, ich empfinde sie beim „Duell“ mit dem Holz, so unhandlich wie Säbel im Vergleich zum Florett.

Wie auch immer, ich arbeite seit Beginn meiner Arbeit mit Bildhauereisen und, wenn ich etwas zum Ausstemmen habe, zum Beispiel beim Einlassen von Scharnieren, nehme ich Tischlereisen!

Eine Superseite zu Bildhauer-,Schnitz- und Tischlereisen in der Qualität, wie ich sie empfehlen kann, ist:

www.dastra.net

Ich empfehle

ein gerades Eisen, Stich 3, kleine Schnittbreite 12mm,

ein gerades Eisen, Stich 5, mittlerer Schnittbreite 22mm,

ein gerades Hohleisen, Stich 6, mittlerer Schnittbreite 25mm,

ein Tiroler/Schweizereisen, Stich 3, größere Schnittbreite 35 mm und 

einen Gaißfuß

GESCHENK-GUTSCHEINE

Weihnachten, Geburtstage und Firmenjubiläen steht vor der Tür und so manch einer sucht nach einem geeigneten GESCHENK...

REGELMÄSSIGE KURSE

Unter der Woche können Sie am Montag-oder Dienstagabend zu uns kommen. 

Zu den Terminen

Die nächsten EVENTS