Steinbildhauerei

Der Steinbildhauerkurs ist für alle offen, die ein ganzes Wochenende Stein-Bildhauerei erleben wollen. Anfänger und Kinder (Kinder zw. 6-12 Jahren zahlen die Hälfte) sind immer willkommen und werden sicher zur fertigen Arbeit begleitet. Alle gängigen Steinarten wie SpecksteinAlabaster, Sandstein oder Marmor sind im Workshop möglich. Bitte sprechen Sie Ihren Materialwunsch mit uns telefonisch ab.

Unsere Kurse, Workshops finden ganzjährig entweder im beheizbaren Atelier oder im bei schönem Wetter im Freien statt.

Gearbeitet werden kann nach eigenen Ideen, Vorlagen oder einfach Freestyle. Möchten Sie figürlich, wie z.B. RodinBaselitz und Lüpertz arbeiten oder abstrakt,  wie z.B. Moore, Arp und Calder? Ihrer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt!

Möchten Sie eine Skulptur für den Innen- oder Außenbereich machen? Glatt oder rau? Diese Entscheidungen werden wir gemeinsam auf dem Weg zu ihrer individuellen Skulptur erarbeiten.

Voraussetzungen:

Telefonische Vorbesprechung, keine gesundheitlichen Einschränkungen.

Private Haftpflichtversicherung, die die Risiken des Kursbesuches abdeckt.

Bitte bringen Sie feste Wanderschuhe und Handschuhe mit.

Gerne können Sie Ihr eigenes Material und Werkzeug mitbringen. Alternativ organisieren wir das Material nach Vorabsprache.

Die Workshop-Termine zum Steinbildhauen finden Sie hier:

Die laufenden Termine unter der Woche zum Steinbildhauen finden Sie hier: