Holzbildhauerei / Schnitzen

Der Holzbildhauerkurs ist für alle offen, die ein ganzes Wochenende Holz-Bildhauerei erleben und schnitzen wollen. Anfänger und Kinder (Kinder zw. 6-12 Jahren zahlen die Hälfte) sind immer willkommen und werden sicher zur fertigen Arbeit begleitet. Die Holzarten Pappel, Eiche und Linde sind ideal zum schnitzen.

Hier ein Video zum Schnitzen im Zeitraffer / Carving Timelapse

Unsere Kurse, Workshops finden ganzjährig entweder im beheizbaren Atelier oder im bei schönem Wetter im Freien statt.

Gearbeitet werden kann nach eigenen Ideen, Vorlagen oder einfach Freestyle.

Möchten Sie figürlich, wie z.B. RodinBaselitz und Lüpertz arbeiten oder abstrakt, wie z.B. Moore, Arp und Calder? Wollen Sie gerne eine Eule, einen Adler, ein Eichhörnchen, eine Wildsau oder entsprechend der traditionellen Bildhauerei einen Kellereimönch oder einen Nachtwächter herstellen? Ihrer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt!

Möchten Sie eine Skulptur für den Innen- oder Außenbereich machen? Soll die fertige Skulptur geflammt und farbig sein? Glatt oder rau? Diese Entscheidungen werden wir gemeinsam auf dem Weg zu ihrer individuellen Skulptur erarbeiten.

Voraussetzungen:

Telefonische Vorbesprechung, keine gesundheitlichen Einschränkungen.

Private Haftpflichtversicherung, die die Risiken des Kurses abdeckt.

Bitte bringen Sie feste Wanderstiefel und Handschuhe mit.

Gerne können Sie Ihr eigenes Material und eigenes Schnitzwerkzeug mitbringen. Alternativ organisieren wir das Material nach Vorabsprache.

Die Workshop-Termine zum Holzbildhauen / Schnitzen finden Sie hier:

Die laufenden Termine unter der Woche zum Holzbildhauen finden Sie hier:

GESCHENK-GUTSCHEINE

Weihnachten, Geburtstage und Firmenjubiläen steht vor der Tür und so manch einer sucht nach einem geeigneten GESCHENK...

REGELMÄSSIGE KURSE

Unter der Woche können Sie am Montag-oder Dienstagabend zu uns kommen.

Zu den Terminen

Die nächsten EVENTS