Über uns

In der privaten Bildhauer Schule Diedenhofen, die in Neckartenzlingen (Baden-Württemberg) ist, bietet der Bildhauer und Künstler in seinem zentral zwischen Reutlingen, Tübingen, Stuttgart, Metzingen und Filderstadt gelegenen, großzügigen, beheizbaren Atelier mit über 100 qm verschiedenste  Schnitzkurse, Bildhauer Workshops  und Kurse für Akt, Portrait, Linolschnitt, Holzschnitt und Monotypie an. Die Bildhauerschule und das Atelier liegen romantisch direkt am Neckarufer, sodass man vor, zwischen oder nach dem Kurs, Workshop oder Atelierbesuch noch einen herrlichen Spaziergang entlang des Neckars machen kann.

Das Angebot erstreckt sich vom klassischen Schnitzen und Bildhauen von abstrakten und figürlichen Skulpturen in Holz und Stein, dem Schnitzen von Skulpturen und Holzmöbeln mit der Kettensäge, bis hin zu Akt und Portrait modellieren, sowie verschiedene Drucktechniken. Die umfangreiche Ausstattung an Werkzeugen und Maschinen, sowie 30 Jahre Erfahrung sorgen für  die beste Arbeitsbedingungen der Bildhauer.

Die persönliche Atelieratmosphäre wird durch die angeschlossene Lounge in Verbindung mit der Möglichkeit, in verschiedenen nahen Lokalitäten essen zu gehen, angenehm abgerundet. Nicht selten sitzen die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen beisammen und sinnieren über die Erfahrungen während des Kurses. Im Sommer kann man in Absprache mit HWP Diedenhofen einzelne Arbeitsschritte auch im Freien machen.