Das Kunstmagazin ART:

Das Kunstmagazin ART berichtete in der Februarausgabe 2018 über die besten Kunstkurse, Sommerakademien und Kreativ-Workshops 2018 wie folgt (hier zum Herunterladen)

Das Deckblatt der ART 2/2018
Der Artikel über die Bildhauerschule-Diedenhofen

Knippertz testet Kettensägen-Workshop

Torsten Knippertz von n-tv hat uns in der Bildhauerschule-Reutlingen besucht.

"Knippi" versucht sich als Künstler. Dabei will er aber nicht nur kreativ, sondern auch männlich sein: Er besucht unseren Workshop, bei dem er einen Baumstamm mit Elektrokettensäge, Bunsenbrenner und Farbe bearbeitet - und sich "extrem entspannt".


Die Nürtinger Zeitung berichtete

am 4.05.2017 über die Skulptur "der Necker und die Erms - die Liegenden am Fluss" wie folgt...

am 26.01.2017 über das Internationale Fest für zeitgenössische Skulptur wie folgt:...


Das schreibt die Südwest Presse

Südwest Presse

16.05.2017: Neckar und Erms als Paar vereint

Ein Geschenk des Künstlers...

Zum Artikel

5.04.2017: Jenseits Bild gewordener Illussionen

HWP Diedenhofen vor einem seiner Reliefe in seinem Ausstellungsraum am Neckar...

Zum Artikel

21.01.2016: Die Natur als Material

Fünf Jahre alt ist sie geworden. Und deshalb feiert die Bildhauerschule Reutlingen jetzt Geburtstag - am Samstag, den 23. Januar, und Sonntag, den 24. Januar...

Zum Artikel

09.09.2014: Mehr Spaß geht nicht

Ein paar Stück bunter Kreide in Kinderhand und der Reutlinger Marktplatz erblüht in einem Meer fantasievoller Blüten. Mehr Ferienspaß mitten in der City geht eigentlich nicht. Außer: dabei zuschauen.

Zum Artikel

30.01.2012: Kinder können Künstler sein

Im Rahmen einer Projektwoche haben die Schüler der 5a der Schönbein-Realschule im Herbst gemeinsam mit dem Bildhauer HWP Diedenhofen Porträts aus Ton modelliert. Jetzt kann man sie ansehen.

Zum Artikel

24.01.2012: Vernissage an der Realschule

Die Klasse 5a der Schönbein-Realschule präsentiert ihre fertigen Tonporträts im Rahmen einer Ausstellung vom 29. bis 31. Januar im neuen Gebäudetrakt der Schönbein-Realschule. Die Vernissage ist am Donnerstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr in der Schönbein-Realschule.

Zum Artikel

30.08.2011:

Die Kunst, Kunst zu schaffen, vermittelt HWP Diedenhofen in seiner Bildhauerschule in der Wörthstraße. Seine Workshops sind gut besucht und helfen den Teilnehmern, ihre Eingebung in die Tat umzusetzen...

Zum Artikel


Die Webzeitung Ludwigsburg berichtet am 27.09.2016... (copy 1)

...über die Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Zehntscheuer wie folgt:


True Spirit interviewt HWP Diedenhofen (copy 2)

Felician Scheu vom True Spirit Blog hat uns in der Bildhauerschule-Reutlingen besucht und danach im Rahmen des True Spirit Blog mit HWP Diedenhofen ein Interview geführt.

 


Das schreibt der Reutlinger General-Anzeiger

16.11.2015: Eninger Künstler: fein, farbig, frech, figürlich

Das Universum, aufblasbare Torten, Salamander – mit diesen und vielen anderen Motiven geben 17 Eninger Künstler in der HAP-Grieshaber-Halle einen interessanten Überblick über ihr Schaffen. Zum zweiten Mal hat der Förderverein Eninger Kunstwege diese Ausstellung organisiert. Unter den zahlreichen Gästen bei der Eröffnung am Freitagabend war die stellvertretende Bürgermeisterin Dr. Barbara Dürr. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage vom Saxofonisten Wolfgang Weiler.

Zum Artikel

GESCHENK-GUTSCHEINE

Geburtstage steht vor der Tür und so manch einer sucht nach einem geeigneten GESCHENK...

REGELMÄSSIGE KURSE

Unter der Woche können Sie am Montag-oder Mittwochabend zu uns kommen. Einmal im Monat (samstags) gibt es einen Maschinentag.

Zu den Terminen